Homepage ǀ Aktuelles ǀ Impressum ǀ Kontakt

Gemeindeveranstaltungen

Pfarrhaus mit Pfarrscheune und Pfarrhofeiche

FÜR KINDER

KINDERSTUNDE
mit Vera Bäßmann: dienstags, 15:00 bis 16:30 Uhr in der Pfarrscheune oder im Pfarrgarten (außer in den Ferien).

GOTTESDIENST MIT KINDERN
03.03. zum Weltgebetstag
21.04. Ostergottesdienst mit anschließendem Spaziergang
19.05. Gottesdienst

jeweils 9:30 Uhr.
Übrigens: Dies sind Gottesdienste, zu denen die ganze Gemeinde eingeladen ist, nur wird die Lesung erzählt und bei der Predigt gibt es auch etwas zum Gucken.

RÜSTZEIT
Im Sommer, in der ersten Ferienwoche (1.-7.7.) sind wieder alle Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren zur Kinderrüstzeit eingeladen. Wir fahren dieses Jahr nach Saßnitz auf Rügen. Dort wollen wir uns mit biblischen Geschichten beschäftigen, aber natürlich auch baden, spielen, wandern uvm.
Anmeldungen sind ab sofort im Pfarramt möglich!

 

                        *************************************************************************************

KONFIRMANDEN

Einige Male haben sich die Konfirmanden nun schon im neuen Schuljahr getroffen. Nach wie vor sind dazu alle Kinder/Jugendliche eingeladen mitzumachen, die das Alter der 7. Klasse erreicht haben, ob getauft oder ungetauft. Der Unterricht findet in der Regel einmal im Monat samstags statt, 9.30- 14.00 Uhr. Wir treffen uns reihum in den Pfarrhäusern des Pfarrsprengels.
02.03. – Pfarrhaus Morgenitz
30.03. – Pfarrhaus Usedom
04.05. – Pfarrhaus Zirchow
Zu Pfingsten wird nach ca. 1 ½ Jahren das Fest der Konfirmation gefeiert, in diesem Jahr in Usedom. Zuvor stellen sich die Konfirmanden in einem Gottesdienst vor, den sie völlig selbständig vorbereitet haben. Natürlich stehen ihnen die Mitarbeiter zur Seite, aber die thematische Ausrichtung, die Entfaltung des Themas, die Auswahl der Lieder und Texte – all das liegt in der Verantwortung der Konfirmanden. Sie sollen von dem erzählen, was ihnen im Glauben wichtig ist. Dieser Gottesdienst ist zu erleben am Himmelfahrtstag (30.5.) in Zirchow um 10:00 Uhr. Herzliche Einladung an alle!

                                *****************************************************

To top

Reetzow, Alte Schule

EINLADUNG AN ALLE


GEMEINDENACHMITTAG IN REETZOW
In der Alten Schule
Mittwoch, 27.03., 08.05., 05.06. 15:00 Uhr.

GEMEINDENACHMITTAG IN PUDAGLA
Im Versammlungsraum der Gemeinde, Donnerstag, 28.03., 09.05., 06.06. 15:00 Uhr.


                                                 *****************************************************

To top

CHOR

Probe immer dienstags 19.30 Uhr – 21.30 Uhr im Pfarrhaus Benz
Chorleiter: Clemens Kolkwitz, Tel.: 03836 202355

Ankündigung: JOHANNESPASSION VON SCARLATTI IN DER BENZER KIRCHE
Am Karsamstag, dem 20. April um 19:00 Uhr erklingt in der Benzer Kirche die Johannespassion von Alessandro Scarlatti (1660-1725). Die Mitwirkenden sind Mitglieder des Usedomer Kantatenchores und das op5barockorchester Berlin, die Leitung hat Clemens Kolkwitz.



                        *****************************************************

 

Zum Kirchenbrief (auszugsweise) für den Pfarrsprengel Usedom mit den Seelsorgebezirken Usedom, Benz, Zirchow und Morgenitz geht es .....hier.

 

                             *************************************

To top